Hier finden Sie die Videos der 14. Plenarsitzung.
hghjgvghfc
Der kommunalpolitische Sprecher der Afd-Fraktion, Steffen Königer, zur Kreisgebietsreform:
„…die Fahrt durch die zu großen Kreise darf doch nicht länger dauern, als ein Flug nach Mallorca. Zu große Brandenburg, Cottbus und Frankfurt (Oder) sind Anhaltspunkte für die Bürger im Brandenburger Land. Diese Städte dürfen nicht eingekreist werden…“

Die Rede des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Andreas Kalbitz zur Sprachenvielfalt in Brandenburg.
„…die rot-rote Landesregierung will sich bei der Sprachvielfalt nicht festlegen. Hier benötigen wir mehr Handlungsbedarf…“

Die Rede von Dr. Rainer van Raemdonck zu dem Antrag Musterverfahren.
„…überlastete Gerichte zerstören das Vertrauen in die Rechtssicherheit…“

Der rechtspolitische Sprecher der AfD-Fraktion Thomas Jung zu den Musterverfahren.
„…Der Mangel an Richtern ist in BB eklatant! Fälle der Altanlieger stellen ein Problem für die Verwaltungsgerichte dar…“

Die Rede der haushaltspolitischen Sprechers der AfD-Fraktion Dr. Rainer van Raemdonck zur guten Zusammenarbeit bei der Haushaltskontrolle.

Die Rede des innenpolitischen Sprechers der AfD-Fraktion Thomas Jung zur Unabhängigkeit des Datenschutzbeauftragten in Brandenburg.

Die bildungspolitische Sprecherin der AfD-Fraktion Birgit Bessin zur Änderung des Kindertagesstättengesetzes.
„…Viele Erzieher wollen nicht in einer Verwahranstalt arbeiten sondern Bildungsarbeit mit den Kindern umsetzen…“

Die Rede der wirtschaftspolitischen Sprecherin der AfD-Fraktion Christina Schade zum Brandenburger Vergabegesetz.
„…Dieses Vergabegesetz ist eine reine Bürokratielast, die die Unternehmen belastet…Laut dem Bericht zur Evaluation des Brandenburger Vergabegesetzes vom Februar 2014 gaben 78 % der Vergabestellen der Landesverwaltung  an, Arbeitsentgeltkontrollen  nie  durchzuführen. 49 % der Auftragnehmer gaben an, noch nie kontrolliert worden zu sein…“

Kurzintervention vom MdL Thomas Jung:

Der zweite Teil der Rede der wirtschaftspolitischen Sprecherin der AfD-Fraktion Christina Schade:

Die Rede des sozialpolitischen Sprechers der AfD-Fraktion Steffen Königer zu Altersgrenzen im öffentlichen Dienst:

Die Rede von Andreas Galau zum Tarifabschluss.