25. August 2018

Andreas Kalbitz zum Brandenburg-Tag: „Heimat

und Identität gehören zu unserem Wertegerüst“

An diesem Wochenende (25./26. August) findet in Wittenberge (Landkreis Prignitz) wieder der große Brandenburg-Tag statt. Auch die AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg wird dort Flagge zeigen und sich neben den anderen Landtagsfraktionen mit einem eigenen Stand präsentieren. Alle interessierten Bürger haben dort die Gelegenheit, mit Landtagsabgeordneten und Freunden der AfD ins Gespräch zu kommen.

Der Stand der AfD-Fraktion im Informationszentrum Brandenburg (Festbereich D, direkt an der Elbe: https://www.landtag.brandenburg.de/media_fast/5701/BBT%202018%20-%20Info-Flyer%2C%202.%20Auflage.16559556.pdf) wird am Samstag zwischen 11:00 Uhr und 20:00 Uhr sowie am Sonntag zwischen 11:00 Uhr und 18:30 Uhr besetzt sein. Weitere Informationen – unter anderem zur Anreise und zu Standorten – können der folgenden Internetseite entnommen werden: https://landesfest.de/startseite/aktuelles/

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Andreas Kalbitz, teilt dazu mit:

„Wir freuen uns darauf, auch am kommenden Wochenende wieder mit vielen Bürgern über die AfD ins Gespräch zu kommen. Die AfD-Fraktion passt zum Brandenburg-Tag – denn wie keine andere Partei hat die AfD erkannt, dass die Bewahrung von Heimat, Identität und unserer Leitkultur unabdingbar ist, um Brandenburg und Deutschland in eine gute Zukunft zu führen. Heimat ist kein morsches und veraltetes Relikt, wie es uns so manche rot-grüne Ideologen glauben machen wollen, sondern sie gehört zum Wertegerüst unserer Gegenwart und begründet unsere Zukunft und wird nicht zuletzt von jüngeren Menschen gerade wieder neu entdeckt.“

Pressekontakt:

Mail: presse@afd-fraktion-brandenburg.de