AfD-Fraktion PM: Gemeinsame Sitzung der AfD-Fraktionschefs - Zusammenarbeit wird intensiviert

AfD-Fraktion PM: Gemeinsame Sitzung der AfD-Fraktionschefs – Zusammenarbeit wird intensiviert

11. Januar 2016
Gemeinsame Sitzung der AfD-Fraktionschefs: Zusammenarbeit wird intensiviert
Unterstützung beim Aufbau von fünf neuen Fraktionen im Wahljahr 2016 vereinbart

Die fünf Fraktionsvorstände der Alternative für Deutschland aus Sachsen, Brandenburg, Thüringen, Hamburg und Bremen haben sich heute zu ihrer ersten gemeinsamen Fraktionsvorstandsitzung getroffen. Dazu erklärte die sächsische Fraktions- und Bundesvorsitzende der AfD, Frauke Petry, die zu dem Treffen nach Leipzig eingeladen hatte:

„Ich freue mich sehr, dass alle AfD-Landtagsfraktionen künftig noch enger zusammenarbeiten werden. Bei unserer ersten gemeinsamen Vorstandsitzung haben wir eine Reihe von gemeinsamen Aktivitäten und parlamentarischen Initiativen vereinbart. Künftig werden regelmäßige länderübergreifende Fraktionssitzungen stattfinden. Wir wollen den Austausch auf parlamentarischer Ebene intensivieren, indem die Fraktionen auch gemeinsame Gesetzesvorlagen und Anträge in die Landtage und Bürgerschaften einbringen. Durch die bessere Vernetzung können wir alle von dem Wissen unserer Kollegen nur profitieren.

In diesem Jahr finden in fünf weiteren deutschen Bundesländern Wahlen statt. Wir gehen fest davon aus, dass der Einzug der Alternative für Deutschland in die neuen Parlamente überzeugend und deutlich gelingen wird. Deshalb haben wir auch bereits heute in Leipzig darüber beraten, wie wir beim Aufbau der neuen Fraktionen helfen können, um gemeinsam schnell und effizient unsere Politik umzusetzen.“

Kontakt:
AfD-Fraktion Pressestelle