AfD-Fraktion PM: Wenn der Flieger in Ihrem Garten steht, dann haben Sie CDU gewählt!

14. Januar 2016
Wenn der Flieger in Ihrem Garten steht, dann haben Sie CDU gewählt
Nach ihrer Parteiklausur verkündete die CDU-Fraktion, dass der Ausbau des Willy-Brandt-Flughafens als Drehkreuz bis 2040 angestrebt wird. Eine dritte Startbahn sei angeblich kein Thema.
Der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Andreas Kalbitz, sieht den Vorstoß der CDU äußerst kritisch:
»Es ist bemerkenswert, wie die Probleme von der CDU verdrängt werden. Eine dritte Startbahn wäre die einfachste Lösung bei einer Erweiterung des BER. Das weiß auch die CDU-Fraktion und schließt diese Möglichkeit nicht aus. Im Gegenteil, durch ihren Vorstoß soll die dritte Startbahn peu à peu schmackhaft gemacht werden. „Wenn der Flieger in ihrem Garten steht, dann haben Sie CDU gewählt!“ Anders lässt sich der Vorstoß nicht beschreiben.
Mit Blick auf das Wohlergehen der Bürger fordert die AfD-Fraktion eine Lösung, bei der nicht gleich eine komplette Region in Lärm und Flugabgase eingehüllt wird. Für die erwarteten Kapazitätsengpässe müssen weitere Standorte in Betracht gezogen werden, damit die Flugbewegungen nicht an einem Ort konzentriert werden.«

Kontakt:
AfD-Fraktion Pressestelle