Bürgergespräch in Borgsdorf

Borgsdorf2 Borgsdorf3
Riesiges Interesse am asylpolitischen Bürgergespräch der AfD-Fraktion gestern in Borgsdorf (Gem. Hohen Neuendorf). Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Aus der benachbarten Gaststätte mussten noch zusätzliche Sitzmöglichkeiten heran geholt werden. Die Diskussion mit den Landtagsabgeordneten Andreas Galau, Birgit Bessin, Andreas Kalbitz, Steffen Königer und Thomas Jung war angeregt und stets fair, auch wenn die Meinungen im Saal oft unterschiedlich waren. Es waren neben vielen Bürger aus der Region auch Vertreter der "Linken" und auch der Grünen gekommen. Viel Applaus gab es für die asylpolitischen Vorschläge der AfD-Fraktion: Schnelle Verfahren, konsequente Abschiebung, Erweiterung des Kreises der sicheren Herkunftsländer, etc. Im Anschluss an die Veranstaltung veranstalteten die "Linken" eine Mini-Demo. Besonderer Dank gilt der Polizei, die personell reichlich und besonnen handelnd die Veranstaltung gesichert hatte.