Fregatte Brandenburg: Viel Erfolg und glückliche Heimkehr

21. März 2017

Die Fregatte Brandenburg ist am Montag aus ihrem Heimathafen Wilhelmshaven ausgelaufen, um im Mittelmeer als Flaggschiff die Führung des Einsatzverbandes „Standig Nato Maritime Group 2“ zu übernehmen. Der Verband kreuzt derzeit in der Ägäis und hat unter anderem die Aufgabe, den Kampf gegen Schlepperbanden zu unterstützen. Für die AfD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag hat der Abgeordnete Thomas Jung an der Verabschiedung des Patenschiffes des Landes Brandenburg teilgenommen.
„Die AfD-Fraktion wünscht dem Schiff und seiner Besatzung viel Erfolg beim Einsatz und eine glückliche Heimkehr. Ich konnte mich vor dem Auslaufen an Bord davon überzeugen, dass die Besatzung für ihre wichtige Mission in der Ägäis bestens vorbereitet ist. Wir sind stolz auf die Besatzung und das Schiff, das zur Sicherheit unserer Heimat beiträgt und den roten Adler Brandenburgs über die Weltmeere trägt“, sage Thomas Jung.

Kontakt:
AfD-Fraktion Pressestelle