Sixt macht mit falschem Gauland Werbung!

Möglicherweise auch Anne Will unter den Opfern des Politik-Doubles
Potsdam (cc). Die Autovermietung Sixt macht mit einem falschen Gauland Werbung für ihre Dienstleistungen. „Wir wollten es erst gar nicht glauben“, sagt ein AfD-Vertreter aus dem Umfeld des Vize-Parteichefs. „Der Mann auf dem Bild sieht ja aus wie Alexander Gauland. Auf die Schliche sind wir der Täuschung erst gekommen, als wir die falsche Krawatte bemerkt haben.“ Der AfD-Fraktionsvorsitzende trägt in der Sixt-Werbung eine gestreifte Krawatte. „Gauland ist aber nur echt mit der originalen grünen Gauland-Hundekrawatte“, so ein Sprecher des Politikers. „Die ist sein Markenzeichen. Ohne die er nie aus dem Haus geht.“
Der ehemalige hessische Staatssekretär hat die Krawatte vor mehr als einem Vierteljahr-hundert bei einem englischen Herrenausstatter gekauft. Auf grünem Grund sind auf dem Schlips britische Jagdhunde abgebildet. Gauland gilt als guter Kenner der angelsächsischen Kultur und zählt die Geschichte des Vereinigten Königreiches zu seinen Steckenpferden.
„Nicht auszudenken, welchen Schaden ein falscher Gauland anrichten kann", befürchtet das politische Umfeld des AfD-Mannes. "Es wäre fatal, wenn sich der Gauland-Imitator in Talkshows einschleicht oder Journalisten Interviews gibt“, sagt ein Parteisprecher.
Ein Team von Gauland-Experten hat bereits begonnen, sämtliche Fernsehauftritte von Alexander Gauland oder ihm ähnlich sehenden Personen zu überprüfen. „Wir müssen zum derzeitigen Zeitpunkt stark davon ausgehen, dass auch Anne Will in ihrer letzten Sendung auf den falschen Gauland hereingefallen ist“, erklärt ein enger Mitarbeiter des Brandenburger AfD-Chefs.
Die AfD fordert alle Bundesbürger auf, verdächtige Gaulands der Polizei zu melden. „Wir sind auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen“, sagt ein naher Vertrauter des Politikers. „Wir dürfen den falschen Gaulands in unserem Land keine Chance geben. Alexander Gauland ist nur echt mit der grünen Gauland-Hundekrawatte.“

Warnhinweis: Satire kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erhebliche Heiterkeit zufügen!