fraktion_logo_nachbau_v1.3_reinblau
Pressemitteilung
16.11.2020

AfD-Fraktion: BER lässt keine Ruhe für Anwohner

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) sorgt weiter für Probleme. Anwohner der umliegenden Wohngebiete klagen vor allem über Lärmbelästigung.

Der kommunalpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Daniel Freiherr von Lützow, erklärt dazu: „Der BER ist eindeutig ein gescheitertes Projekt, das neben Unmengen von Geld auch die Nerven von Anwohnern massiv beansprucht. Als Einwohner von Blankenfelde-Mahlow ist mir der unzumutbare Zustand bekannt. Mit 76 Flugzeugen pro Nacht gibt es de facto kein Nachtflugverbot. Der vorliegende Schallschutz ist völlig unzureichend. Die anfangs vorgelegten Zahlen sind nicht jene, die der Lärmschutzbeauftragte von Teltow-Fläming nun nannte. Zur Behebung dieser Probleme werden nun noch mal hunderte Millionen Euro benötigt. Es wird Zeit, dass die Landesregierung ihr Versagen endlich einsieht und Konsequenzen daraus zieht.“
Pressekontakt:

Natalja Czechura
Telefon (0331) 966-1881
E-Mail: presse@afd-fraktion.brandenburg.de
facebook twitter youtube website instagram 
fraktion_logo_nachbau_v1.3_reinblau