fraktion_logo_nachbau_v1.3_reinblau
Pressemitteilung
13.10.2020

AfD-Fraktion: Konstituierung des Untersuchungsausschusses Corona

Am Freitag, den 09. Oktober, fand die konstituierende Sitzung des Untersuchungsausschusses Corona im Landtag Brandenburg statt. Eine wirklich transparente Aufarbeitung des Regierungshandelns wird durch einen dort vom Ausschuss beschlossenen, zu eng getakteten Terminplan jedoch erschwert. Dies liegt nicht im Sinne der AfD-Fraktion und des Zwecks des Untersuchungsausschusses.

Lars Hünich, Obmann der AfD-Fraktion im Untersuchungsausschuss, erklärt dazu: „Wir haben den Eindruck, dass die Koalition den Untersuchungsausschuss möglichst schnell hinter sich bringen will. Eine transparente und detaillierte Aufklärung scheint nicht gewollt. Unsere Oppositionsarbeit ist offenkundig sehr unangenehm. Wir lassen uns davon aber nicht abhalten und werden unseren Untersuchungsauftrag sachlich und mit allen Mitteln durchführen.“
Pressekontakt:

Natalja Czechura
Telefon (0331) 966-1881
E-Mail: presse@afd-fraktion.brandenburg.de
facebook twitter youtube website instagram 
fraktion_logo_nachbau_v1.3_reinblau