Pressemitteilung
17. September 2019

 

AfD-Fraktion nominiert Andreas Galau zum Kandidaten für das Amt des stellvertretenden Parlamentspräsidenten

Die Fraktionssitzung der AfD im Landtag Brandenburg hat heute den Abgeordneten Andreas Galau als Kandidaten für das Amt des stellvertretenden Präsidenten des Landtags Brandenburg bestimmt. 20 Abgeordnete stimmten für Galau, zwei gegen ihn, eine Stimme war ungültig.

Dazu erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Andreas Kalbitz:

„Andreas Galau hat in den vergangenen Jahren viel Erfahrung im Potsdamer Landtag sammeln können. Als Parlamentarischem Geschäftsführer sind ihm die Abläufe in Plenum und Präsidium bestens bekannt. Ich bin mir sicher, dass Andreas Galau in Vertretung der Präsidentin sowohl den Landtag in der Öffentlichkeit gut repräsentieren als auch die Sitzungen des Parlaments parteipolitisch neutral leiten wird. Ich bin zuversichtlich, dass die Abgeordneten der anderen Parteien im Landtag unseren Vorschlag akzeptieren und der Wahl von Andreas Galau zustimmen werden.“

 

Pressekontakt:

Detlev Frye
Telefon (0331) 966-1880
E-Mail: presse@afd-fraktion.brandenburg.de

Soziale Medien:

Bei Facebook: http://facebook.com/afdfraktion
Im Netz: http://www.afd-fraktion-brandenburg.de
Bei Twitter: https://twitter.com/AfD_FraktionBB
Bei Instagram: https://www.instagram.com/afdfraktionbb/

---