14. Januar 2020

Interfraktionelles Treffen der religionspolitischen Sprecher aus vier AfD-Fraktionen

Im Landtag Brandenburg fand am gestrigen Montag ein interfraktionelles Treffen der religionspolitischen Sprecher aus vier AfD-Fraktionen statt. Neben der religionspolitischen Sprecherin der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Kathi Muxel, nahmen auch ihre Sprecherkollegen Franz Kerker (Berlin), Jörg Steffen Kühne (Sachsen) und Corinna Herold (Thüringen) an der Zusammenkunft teil. Thema war die Christenverfolgung in islamischen Ländern und die Situation der Christen in Deutschland. Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Andreas Kalbitz, hielt bei der Veranstaltung ein Grußwort. Für die Christen in der AfD Nordost war als katholischer Sprecher Michael Adam vor Ort.

Dazu die AfD-Landtagsabgeordnete und religionspolitische Sprecherin Kathi Muxel:

„Ich freue mich, dass wir mit dem interfraktionellen Treffen über den Brandenburger Tellerrand schauen und eine sehr kompetente und engagierte Runde aus vier Bundesländern begrüßen konnten. Die Thematik der Christenverfolgung in islamischen Ländern könnte aktueller kaum sein – sie wird aber von vielen Medien und leider auch von den Amtskirchen in geradezu skandalöser Weise als Nebenthema behandelt.

Die AfD-Fraktion wird alles dafür tun, dass den Christen in Deutschland jenes Schicksal erspart wird, das sie in den islamischen Ländern bereits erfahren müssen. An einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Islam führt daher kein Weg vorbei. Damit werden wir uns vermutlich erneut beschäftigen müssen, wenn im September bereits das nächste interfraktionelle Treffen der religionspolitischen Sprecher stattfindet.“

Pressekontakt:

E-Mail: presse@afd-fraktion.brandenburg.de