AfD-Landtagsfraktion gegen Katzensteuer

AfD-Landtagsfraktion gegen Katzensteuer

AfD-Landtagsfraktion gegen Katzensteuer

 
Die AfD im Brandenburgischen Landtag erteilt der Forderung nach einer Katzensteuer eine klare Absage!
„Wer glaubt, dass die Einführung einer Katzensteuer außer einer Mehrbelastung der Steuerzahler und zusätzlichem bürokratischen Aufwand etwas bewirken könnte, der irrt. Ich bin absolut dagegen, Katzenbesitzern aufgrund von fadenscheinigen Begründungen wie dem ökologischen Fußabdruck bzw. der angeblichen Mordlust ihres Haustieres, unnötige Mehrkosten aufzubürden. Bei diesen unsinnigen Forderungen drängt sich die Frage auf, was als nächstes kommt? Eine Hamstersteuer, weil zu viel Obst und Gemüse gefressen wird? Alleine daran erkennt man, dass hier kein durchdachtes Konzept vorgelegt wurde, sondern bestenfalls halbgares Gedankengut.“

Close