Gegen einseitigen Jubel beim Gedenken

Die AfD-Fraktion wird die im Krieg umgekommenen Deutschen oder vergewaltigte deutsche Frauen nicht geringer werten als die anderer Nationalitäten. „Der 8. Mai wird daher von uns nicht als der Tag der Befreiung gefeiert, an dem man sich mit den Siegern gemein macht“, unterstrich Fraktionschef Dr. Hans-Christoph Berndt. Ein entsprechender Beitrag des Abgeordneten Dr. Dominik Kaufner findet aus diesem Grund die Unterstützung seiner Fraktionskollegen. Für Dr. Berndt ist klar, „dass man dem einseitigen Jubel und der Beweihräucherung etwas entgegensetzen muss“. Einzig die AfD-Fraktion legt am Denkmal für die deutschen Opfer des Krieges in Potsdam Blumen und Kränze ab. „Die liegen da keine halbe Stunde, weil irgendwelche Antifas sie wegnehmen“, ergänzte der parlamentarische Geschäftsführer Dennis Hohloch.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen