Irrer Koalitionsplan: Fußfessel für Digital-Straftäter?

24. April 2026Kategorien: Lena Kotré, Presse

Irrer Koalitionsplan: Fußfessel für Digital-Straftäter! Statt sich um wirkliche Gewaltopfer zu kümmern, diskutiert der Landtag auf Antrag der Regierenden die „digitale Gewalt“. Das ist „völlig realitätsfern“, unterstreicht unsere innenpolitische Sprecherin Lena Kotrè. Man muss den Eindruck gewinnen, dass wirkliches Leid für die Politiker von SPD und CDU eine untergeordnete Rolle spielt.

„Vielleicht liegt es daran, dass echte Gewalt in hohem Maße von Migranten verübt werden“, mutmaßt die Juristin Kotrè. Dann hätten die etablierten Parteien mit der von ihnen so wichtig genommenen digitalen Gewalt ein Mittel gefunden, von den tatsächlichen Problemen abzulenken.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge