Kleine Anfrage: Airport Region Team Berlin Brandenburg

Das Airport Region Team unterstützt Unternehmen als zentrales Serviceteam der Wirtschaftsförderungen Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie und Zukunfts Agentur Brandenburg bei der Umsetzung von Investitionsvorhaben in der Flughafenregion Berlin Brandenburg. Im Jahr 2016 war das Team der Airport Region Berlin Brandenburg auf vielen internationalen Messen vertreten, um die Investitionsmöglichkeiten und Gewerbestandorte (in) der Airport Region vorzustellen. Im Folgenden sind die Messen 2016 aufgezählt:
  • Singapore Airshow 2016 (SGP), 16. - 21. Februar 2016 - Internationale Luftfahrtmesse;
  • MIPIM, Cannes (F), 15. - 18. März 2016 - Internationale Immobilien- und Standortmesse;
  • AEROSPACE Supplier Summit 2016, Seattle (USA), 14. - 15. April 2016 - Internationale Luftfahrtmesse und Kon-gress;
  • Metropolitan Solutions/Asien Pazifik Wochen, Berlin, 31. Mai - 02. Juni 2016 – Weltgrößte Smart-City- und Green-City-Kongressmesse;
  • ILA Berlin Air Show 2016, Schönefeld, 01. - 04. Juni 2016 - Internationale Luftfahrtmesse;
  • Farnborough International Airshow 2016 (UK), 11. - 17. Juli 2016 - Internationale Luftfahrtmesse;
  • Innotrans 2016, Berlin, 20. - 25. September 2016 - Internationale Leitmesse für Verkehrstechnik;
  • Expo Real, München, 04. - 06. Oktober 2016 - Größte Fachmesse für Immobilien in Deutschland;
  • CPhI 2016, Barcelona (ESP), 04. - 06. Oktober 2016 - Führende europäische Pharma- und Pharmalogistik-Messe;
  • Bio Japan, Tokio (JPN), 12. - 14. Oktober 2016 - Internationale Messe für Biotech und Pharma;
  • Japan Aerospace 2016, Tokio (JPN), 13. - 14. Oktober 2016 - Führende Luft- und Raumfahrtmesse in Japan;
  • AdvaMed, Minneapolis (USA), 16. - 19. Oktober 2016 - Führende Medizintechnik-Konferenz in Nordamerika;
  • BVL-Kongress 2016, Berlin, 19. - 21. Oktober 2016 - Wichtigste, jährlich ausgerichtete Logistikveranstaltung Euro-pas;
  • AIRTEC 2016, München, 25.-27. Oktober 2016 - Internationale Fachmesse für Zulieferer der Luft- und Raumfahrt;
  • AEROMART Toulouse (F), 29. November - 01. Dezember 2016 - Internationale Luftfahrtmesse und Kongress;
  • Composites Europe, Düsseldorf, 29. November-01. Dezember 2016 - Europäische Fachmesse und Forum für Ver-bundstoffe, Technologie und Anwendungen.
Die Anfrage und Antwort als PDF