Thomas Jung: „Cottbus – Zusammenrottung von Gewalttätern ist ein Zeichen, dass Integration nicht funktioniert“

Trotz intensiver Polizeipräsenz kommt Cottbus nicht zur Ruhe. So rotteten sich am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr in der Spreegalerie rund 20 Personen mit Migrationshintergrund zusammen und bepöbelten Passanten. Aus dieser Gruppe heraus schlug ein 23-jähriger Syrer mit einem Gürtelschloss wild um sich. Jetzt ermittelt die Polizei wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Thomas Jung, meint dazu:

„Wenn sich renitente, gewaltbereite und gewalttätige Muslime zusammenrotten, um Cottbuser zu gefährden, dann ist das ein klares Zeichen einer gescheiterten Integration. Diese Menschen wollen keine Integration. Also sollten wir sie auf schnellstem Wege wieder dorthin zurückschicken, wo sie herkamen. Der Bürgerkrieg in Syrien ist beendet. Das Land Brandenburg muss mit einer schnellen und konsequenten Remigration diesen jungen Männern die Chance zur Integration in ihrer syrischen Heimat geben.“