Schwarzbau bei TESLA?

14. Februar 2023Kategorien: Presse

Die Berliner Zeitung berichtete am 9. Februar 2023 über ein ungenehmigtes Einrammen von 100 Betonpfählen auf dem Gelände des Tesla-Werkes in Grünheide. Laut dem Bericht sei ein weiteres Vorgehen verhindert worden. Zudem werde nun eine ministerielle Sonderaufsicht geprüft. Bereits am 8. Juli 2021 hatte die Wirtschaftswoche über eine ungenehmigte Errichtung dreier Tanks auf dem Tesla-Gelände berichtet.

Steffen John, der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, kommentiert die Berichte über ungenehmigte Baumaßnahmen:

„Erneut baut Tesla offenbar ohne Baugenehmigung. Der Kontrollverlust bei diesem Vorzeigeprojekt der Landesregierung hält damit an. Es ist höchste Zeit, dass Umweltminister Axel Vogel (Grüne) daraus endlich Konsequenzen zieht: Die illegalen Bauarbeiten müssen unverzüglich gestoppt werden. Tesla muss gründlich auf die Finger geschaut werden. Gesetze dürfen nicht nur für Kleinbetriebe und Mittelständler gelten.“

Teilen Sie diesen Artikel!