fraktion_logo_nachbau_v1.3_reinblau
14.12.2020

AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg: CDU recycelt AfD-Antrag für letzte Plenarsitzung im Jahr

Vergangene Woche hat die CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg einen Antrag vorgestellt, wonach infolge der Corona-Pandemie die Telefonseelsorge gestärkt werden soll. Dieser Antrag soll in dieser Woche im Plenum behandelt werden.

Dies kommentiert die religionspolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Kathleen Muxel, mit den folgenden Worten: „Wir als AfD haben bereits im Mai dieses Jahres einen umfangreichen Antrag zur finanziellen Förderung der Telefonseelsorge im Landtag eingereicht, welcher von allen anderen Fraktionen abgelehnt wurde. Dies entspricht dem gängigen Prozedere, wonach die Anträge der größten Oppositionskraft im Landtag abgelehnt und im Anschluss von den regierenden Parteien selbst eingebracht werden. Hier steht die Profilierungssucht der Altparteien erneut im Vordergrund und nicht die Menschen, die Hilfe benötigen. Als AfD werden wir uns weiterhin vorausschauend für das Wohl der Bedürftigen und Verzweifelten einsetzen!“
Pressekontakt:

Natalja Czechura
E-Mail: presse@afd-fraktion.brandenburg.de
facebook twitter youtube website instagram
fraktion_logo_nachbau_v1.3_reinblau