06.02.2019

Andreas Kalbitz:

"Die Potsdamer Erklärung 'Eigentum statt Miete' setzt ein klares sozialpolitisches Zeichen"

Die AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg war Gastgeber der interfraktionellen baupolitischen AfD-Tagung „Eigentum statt Miete“, auf der die „Potsdamer Erklärung“ im Namen aller Fraktionen verabschiedet wurde.

-------------------------------------------------------------

Potsdamer Erklärung:

„Eigentum statt Miete – Wir wollen den Wohlstand unserer Bürger fördern“

Die baupolitischen Sprecher der AfD-Fraktionen in den Landtagen und im Bundestag stellen fest: Die Bundesregierung wird im Rahmen der Grundsteuernovellierung die historische Chance verpassen, eine bestehende Steuer bei vollem Ausgleich durch den Bund abzuschaffen, um somit den einzelnen Bürger dauerhaft zu entlasten. Die von der GroKo vorgestellte Novellierung wird zu einer erheblichen Steigerung der Wohnkosten führen.

Die AfD-Fraktionen setzen sich darüber hinaus für Freibeträge bei der Grunderwerbsteuer für selbstgenutztes Wohneigentum ein. Selbstgenutztes Wohneigentum schafft Wohlstand und schützt vor Altersarmut und Mietsteigerungen.

-------------------------------------------------------------

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Andreas Kalbitz, erklärt:

„Die Potsdamer Erklärung der baupolitischen Sprecher der AfD-Fraktionen ist ein deutliches sozialpolitisches Zeichen. Die AfD will für die normalen Menschen in Deutschland mehr Eigentum statt Miete. Denn die  Schaffung von Eigentum bedeutet vor allem auch, eine sichere Altersvorsorge zu ermöglichen und einen wesentlichen Beitrag für eine moderne Familienförderung zu leisten.“

Pressekontakt:

Detlev Frye