Abschaffung von Zensuren: bildungspolitische Bankrotterklärung

27. September 2023Kategorien: Dennis Hohloch, Presse

Die Linksfraktion im Landtag Brandenburg hat ihre Vorstellungen präsentiert, wie die von der SPD verursachte Bildungskrise bewältigt werden soll.

Der bildungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Dennis Hohloch, nimmt dazu wie folgt Stellung: „Nachdem LINKE und SPD jahrelang den Niedergang unseres Bildungssystems betrieben haben, möchte die LINKE diesen Prozess nun offenbar zu seinem Ende führen. Wer Zensuren, Hausaufgabe und das Sitzenbleiben abschaffen möchte, hat offenbar in seiner Ausbildung selbst mehrere Ehrenrunden drehen müssen und ihm fehlen schlichtweg die Fähigkeiten, Antworten auf die drängendsten bildungspolitischen Fragen zu finden. Die völlige Abkehr vom Leistungsprinzip wird diesen Niedergang nur noch beschleunigen.“

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge