Die AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg trauert um Thomas Jung

19. September 2022Kategorien: Allgemein, Presse

Mit Trauer und Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem Freund und Kollegen Thomas Jung, der für uns alle unerwartet am 15. September 2022 verstorben ist. Wir sprechen seiner Frau und seinen Kindern unser herzliches Beileid aus.

Thomas Jung wurde am 1. November 1957 in Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz geboren. Er war Rechtsanwalt und ehrenamtlich auch Berater für den Bundesverband mittelständische Wirtschaft.

Thomas Jung gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Alternative für Deutschland in Brandenburg. Von 2014 bis 2019 war er Abgeordneter im Landtag Brandenburg und auch danach in der Partei und in der parteinahen Stiftung unseres Landes aktiv.

Aber nicht allein oder vor allem deshalb werden wir ihn vermissen. Wir werden Thomas Jung vermissen, weil er immer eine gute Gesellschaft war und weil ihm – was in einer Partei nicht selbstverständlich ist – jede Unversöhnlichkeit abging. So wird er uns allen in guter Erinnerung bleiben.

19. September 2022
Hans-Christoph Berndt, Fraktionsvorsitzender

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge