Kliniken retten durch Politikwende!

23. Dezember 2023Kategorien: Dr. Daniela Oeynhausen, Presse

In Brandenburg schließen immer mehr Kliniken, zahlreiche Krankenhäuser und wichtige Gesundheitseinrichtungen sind von Schließung bedroht. Dazu die gesundheitspolitische Sprecherin der AfD-Fraktion Brandenburg, Dr. Daniela Oeynhausen:

„Die Landesregierung muss Verantwortung übernehmen, statt sie an den Bund abzuschieben. Es ist ihr Versagen, dass Krankenhäuser in Schieflage sind, Versorgungsengpässe drohen und Ärzte fehlen. Falsche Entscheidungen haben den Betten-Leerstand seit der Corona-Zeit, Fachkräftemangel und Energiepreissteigerungen mit befeuert. Unsere Kliniken wurden in die roten Zahlen getrieben. Ich fordere die Landesregierung auf, endlich für die Zukunft zu planen. Kurzfristig braucht Brandenburg einen Nothilfefond, um das Klinik-Sterben zu stoppen!“

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge