Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2024!

24. Dezember 2023Kategorien: Dr. Hans-Christoph Berndt, Presse

Liebe Brandenburger,

noch nie seit der Wende ging es so rasch bergab mit unserem Land wie 2023. Rot-grün-gelb („Ampel“) im Bund und rot-schwarz-grün („Kenia“) in Brandenburg: Die Koalitionen der Altparteien unterscheiden sich in den Farben nur wenig und im Inhalt noch weniger. Als neue Einheitspartei treiben sie uns mit einer irrsinnigen Energie-, Wirtschafts-, Migrations-, Bildungs- und Sozialpolitik immer schneller in den Abgrund. Fachkräfte und Unternehmen verlassen Deutschland, während offene Grenzen und voraussetzungsloses Bürgergeld Millionen oft illegaler, oft unqualifizierter Migranten anziehen, die von uns mitfinanziert werden müssen. Dies alles im Namen einer Ideologie, die Fakten ignoriert und sich aus Bruchstücken von Sozialismus, „Wokeness“ und Klimapanik ein dekadentes Glaubenssystem konstruiert hat.

Die AfD ist die einzige ernstzunehmende Partei in Deutschland, die sich dem Wahnsinn widersetzt und für die Deutschland und die Deutschen an erster Stelle stehen. Und je stärker die AfD wird, desto erbitterter wird sie bekämpft. Deshalb werden die Wahlen im kommenden Jahr  – Kommunalwahlen, Wahlen zum EU-Parlament und Landtagswahlen – harte politische Auseinandersetzungen mit sich bringen.

Um so mehr Grund haben wir, in diesen letzten Tagen des Jahres innezuhalten, durchzuatmen und Distanz zum alltäglichen Irrsinn zu gewinnen; kurz, im besten Sinne „besinnlich“ zu sein. Dafür muss man nicht Christ sein und erst recht nicht einer Kirche angehören. Denn „Besinnlichkeit“ – Nachdenken und Nachspüren – gehört zu unserer deutschen Kultur und ist im Herzen unseres Volkes verankert. Diese Besinnlichkeit kann uns bewusst machen, wie viel wir unseren Vorfahren zu verdanken haben, wie sehr wir unsere Freunde brauchen und wie groß unsere Verantwortung für unsere Nachkommen ist. Erweisen wir uns dessen würdig!

Mit den Wahlen im Jahr 2024 können wir in Brandenburg und Deutschland eine Wende zum Besseren bewirken. Daran arbeiten wir und darauf hoffen wir fest. Und gerade in diesen dunkelsten Tagen des alten Jahres gilt: Hoffen ist Pflicht!

Meine Fraktion und ich wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2024. Es liegt an uns, es zu einem guten Jahr zu machen.

Christoph Berndt