Thomas Jung: „Waldbrände zeigen Wichtigkeit eines optimalen Brandschutzes“

8. Juni 2019Kategorien: Presse

Zu den Waldbränden der vergangenen Tage erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thomas Jung:

„In diesen Stunden danken wir an erster Stelle allen tapferen Kameraden der Feuerwehr, die angesichts des Waldbrands darum gekämpft haben, das Schlimmste zu verhindern.

Einmal mehr führt diese Katastrophe uns vor Augen, wie wichtig ein hervorragender Brandschutz für Brandenburg ist. Neben einer optimalen Ausstattung der Feuerwehr ist es vor allem wichtig, dem in der Zukunft drohendem massivem Personalmangel vorzubeugen. Die Landesregierung muss dafür sorgen, dass unsere ehrenamtlich Tätigen mehr Anerkennung erhalten und dass auch angemessene finanzielle Anreize für ehrenamtliche Tätigkeiten geschaffen werden. Außerdem muss Rot-Rot sicherstellen, dass bei Großbränden zeitnah Löschflugzeuge bereitgestellt werden können – Rot-Rot hat sich stets geweigert, diese vielleicht einmal lebenswichtige Forderung in die Tat umzusetzen.“

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge